top of page

Sie zahlen Ihre Immobilie noch ab?

Wer seinen Immobilienkredit noch nicht abbezahlt hat, sollte sich jetzt schon die niedrigen Zinsen für die Anschlussfinanzierung sichern. Denn die Preise steigen schon. Egal, ob der Kredit sofort oder erst in ein paar Jahren gebraucht wird - so sichern Sie sich die günstigsten Angebote.


Eigentlich können Kreditnehmer ihren Immobilienkredit erst nach zehn Jahren regulär kündigen. Doch wer es klug anstellt, kann sich schon deutlich früher eine #Anschlussfinanzierung sichern. Der Clou: Die Kündigung einreichen können Darlehensnehmer schon bis zu fünf Jahre vorher - und dann auch schon den #Anschlusskredit beantragen. Wer das jetzt tut, kann sich also die niedrigen Zinsen schon einige Jahre im Voraus sichern. Auch die Verbraucher-Zeitschrift Finanztest spricht diese Empfehlung aus.

Besonders interessant: Viele Anbieter haben Produkte im Angebot, die erst in einigen Jahren die Restschuld des aktuellen Darlehens ablösen – zu niedrigen Zinssätzen, die sich schon jetzt fest vereinbaren lassen, so als würde man sich diese "einfrieren" lassen.

Volltilger-Darlehen ideal

Empfehlenswert: Nutzen Sie für eine Anschlussfinanzierung sog. Volltilgerdarlehen. Dabei zahlt der Immobilienbesitzer innerhalb der Zinsbindung von zehn beziehungsweise 15 Jahren das Darlehen komplett zurück. Das gelingt, weil die Zinssätze der Anschlussdarlehen gegenüber der Erstfinanzierung massiv sinken. Kreditnehmer können also mehr Geld in die Tilgung stecken, statt in die Zinsen.#Volltilgerdarlehen weisen besonders günstige Zinssätze auf. Dabei müssen sich Kreditnehmer allerdings zu festen Monatsraten verpflichten. Der Wunsch nach flexiblen Raten führt zu höheren Zinssätzen.

47 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page